Über mich

Monika Wahle - Kinder-, Jugend- und Familiencoach / Traumatherapeutin (I.B.T.®) Heilpraktikerin auf dem Gebiet Psychotherapie
Ich bin in einer großen Familie mit drei Brüdern aufgewachsen. Geschwisterkonflikte und Schulprobleme waren da des Öfteren an der Tagesordnung.

Im Berufsleben habe ich in der Finanzbranche schon früh meine Leidenschaft und mein Talent dafür entdeckt, Kollegen und Mitarbeitern als Trainer und Coach dabei zu helfen, Verhalten und Vorgehensweisen positiv zu verändern, um ihren ganz eigenen Weg zu finden und auch erfolgreich zu gehen. Seit 2002 habe ich in mehreren Ausbildungen dafür zahlreiche ganz unterschiedliche Methoden und Werkzeuge kennen- und anzuwenden gelernt. 
Kindercoach, Kindertherapie, Heilpraktikerin Psychotherapie, Monika Wahle

Durch meine eigenen drei Kinder bin ich an ganz neue Grenzen gestoßen, die viele Mütter und Väter auch kennen. Ein dreijähriger Auslandsaufenthalt in Indien hat mir geholfen, mich wieder selbst mehr zu finden, neue Werkzeuge von den dortigen Psychologen zu erlernen und auch zu erleben. Ich habe dann die Leichtigkeit in meiner Familie gespürt. Von Jahr zu Jahr wurden meine Kinder entspannter - und ich auch. Die Arbeit mit vielen Expats und Ihren Kindern vor Ort hat mir gezeigt, dass sie anschließend auch glücklicher und zufriedener in der Schule und in ihren Familien waren.


So ist mein Herzenswunsch entstanden, auch wieder zurück in der Heimat anderen Kindern, Jugendlichen und Familien zu helfen, leichter durch die Schule und das Leben zu gehen - einfach wieder durchatmen und genießen. Ich freue mich, Sie und Ihre Kinder kennenzulernen!

Aus- und Weiterbildungen

Metropolitan University  - London, UK      
M. Sc. Klinische Psychologie
Voraussichtlicher Abschluss: August 2024
  • Psychotherapeutische Grundausbildung Multimodale Kurzzeit-Psychotherapie und Kriseninterventionen, Verhaltenstherapie, therapeutische Sitzungen, Intervision, (Institut für psychotherapeutische Weiterbildung, Frankfurt)
  • Gesprächspsychotherapie nach C. Rogers (HPA, Norderstedt)
  • Systembrett-Arbeit (Paracelsus-Schule, Frankfurt)
Traumatherapeutin:
  • EMDR Eye Movement Desensitization and Reprocessing (EMDR Ausbildungszentrum München)
  • EMDR Eye Movement Coaching & Therapie Kinder und Jugendliche (EMDR WZZP Aalen)
  • EFT Emotional Freedom Techniques (EFT International Chennai /Indien)
  • I.B.T. - Traumatherapeutin - Babys und Kleinkindern (WZZP, Aalen)  
  • I.B.T. - Traumatherapeutin - Jugendliche und Erwachsene (WZZP, Marburg)
  • Polyvagal-Theorie (Polyvagal Akademie,Berlin)
  • Frühkindliches Trauma (Akademie Ottenstein, Augsburg)
Hypnosetherapeutin:
  • Kinderhypnose (TMI Institut)    
  • Hypnotiseur (TMI Frankfurt)
  • Ego-State-Therapie (WZZP, Marburg)  
Systemischer Coach (ECA) 

NLP Trainer (DVNLP)
  • NLP Master (DVNLP)
  • NLP Practitioner (DVNLP)
Yogalehrerin (RYT200 Chennai/ Goa)

Kinderyogalehrerin (RCY Chennai)

Meditationslehrer (Chennai) 

Referententätigkeiten Mobbing, Hochbegabung, Ängste, Erziehung

Gesundheitsamt Heilbronn / staatliche amtsärztliche Überprüfung: 
Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde auf dem Gebiet der Psychotherapie 
Share by: